Vergangene Veranstaltungen

15.10. Rechte Netzwerke in und um Leipzig

Du wolltest schon immer mal wissen, was es eigentlich für rechte Vorfälle und Strukturen in und um Leipzig gibt? Dann bist du in unserer Einführungsveranstaltung genau richtig. Ausgehend von einer Vorstellung der Arbeit von chronik.LE wollen wir über Neonazismus, rechte Parteien und Strukturen sprechen. Die Veranstaltung ist als Vortrag geplant, der genug Raum für Nachfragen und Diskussion lässt. Vorkenntnisse sind nicht notwendig, eigene Erkenntnisse können aber eingebracht werden.

FÄLLT AUS: 25.09. Postkolonialer Stadtrundgang

Auf unserem Stadtrundgang wollen wir Leipzigs koloniale Spuren sichtbar machen. Im Fokus stehen der Zusammenhang zwischen der kolonialen Vergangenheit und dem bis heute fortwirkenden Rassismus sowie dieaktuellen Debatten um die Rückgabe kolonialer (Kunst-) Objekte und menschlicher Gebeine.