Newsletter Mai 2021

/ April 30, 2021

Liebe Lesende,

wir freuen uns Neuigkeiten von unserer AG chronik.LE ankündigen zu können: am 02. Mai 2021 wird die erste Folge eines monatlich erscheinenden Podcasts veröffentlicht. Die Gruppe schreibt selbst: Aufgepasst und hergehört!
In der letzten Zeit haben wir still und heimlich an einem neuen Format gebastelt, was wir euch nächsten Sonntag, den 02. Mai, zum ersten Mal präsentieren werden: „Bei uns doch nicht!“, der Podcast von chronik.LE!
Dort werden wir – ausführlich und persönlich – Themen besprechen, die Leipzig sowie den Landkreis Leipzig und Nordsachsen beschäftigen: Was ist eigentlich seit dem Nazi-Angriff auf Connewitz passiert? Was treibt der KSK-Soldat in Collm, der in seinem Garten Waffen und Munition hortete? Und wie ist es um den Umgang mit sexualisierter Gewalt innerhalb und außerhalb der linken Szene bestellt?
Das alles und noch viel mehr werden unsere Podcast-Macherinnen mit jeweils neuen Gästen diskutieren und euch an jedem ersten Sonntag des Monats präsentieren.
Die erste Folge kommt schon diesen Sonntag, am 02. Mai raus. Verabredet euch also mit Friends zum parallel hören, dreht die Boxen laut und stay tuned!
Mehr Infos kommen bald.

Hinweise für den nächsten Newsletter bitte zum 30.05. an newsletter@engagiertewissenschaft-de

Viel Spaß beim Lesen wünscht

Die Newsletter Crew

Aus dem Verein

Call for Papers

Nachlesen / Nachhören

Neuerscheinungen

Stellenausschreibungen

Veranstaltungen

Sonstiges

Share this Post